Lehrstellenbörse ÜAB Buchen - 06. Juli

Deine Chance! Nimm deine Ausbildung selbst in die Hand und erfahre aus erster Hand alles über eine eine Ausbildung bei H+K. Über 40 Unternehmen präsentieren mehr als 60 Ausbildungsberufe.

Mittlerweile schon Tradition hat die Teilnahme im Juli an der Lehrstellenbörse der ÜAB Buchen. Unsere Auszubildenden präsentieren Hoffmann + Krippner vor Ort als potentiellen Ausbildungsbetrieb. und stellen Ihre Ausbildungsberufe vor.

In diesem Jahr haben wir uns tolle neue Giveaways und Aktionen ausgedacht. Interessierte Schüler erhalten keine dicke Broschüre mehr, sondern können sich die Informationen zu Ihrem ausgewählten Lieblingsberuf in Form von Azubi-Postkarten mitnehmen

Wer sein Glück an unserer selbst im Haus produzierten Dartscheibe probiert, hat sogar die Chance auf einen Thermo-Bambus-Becher für unterwegs. Praktische Stoff-Turnbeutel, Kugelschreiber und Schlüsselbänder sind selbstverständlich ebenfalls an unserem Stand erhältlich. Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

Schule und was dann?

Du hast deinen Schulabschluss so gut wie in der Tasche und stellst dir die große Frage: Wie geht es weiter?

Wir haben die Antwort! Starte deine Karriere bei H+K!

Ein stetiges Wachstum ist nur mit Hilfe von qualifizierten und motivierten Arbeitskräften möglich. Durch die Investition in vielseitige Studien- und Ausbildungsberufe, versuchen wir uns die Fachkräfte von morgen zu sichern und gleichzeitig dem Fachkräftemangel entgegen wirken. Ziel einer Ausbildung bei H+K ist es, im Anschluss nahtlos in eine unbefristete Festanstellung überzugehen.

Während deiner Ausbildungszeit bei H+K lernst du schon früh Verantwortung zu übernehmen, um bestmöglich auf das anstehende Arbeitsleben vorbereitet zu werden. Damit unsere Auszubildenden von Anfang an ein „Miteinander“ erfahren, organisieren wir regelmäßige Azubi-Ausflüge, die ein Zusammengehörigkeitsgefühl forcieren und den Teamgeist wecken. Außerdem erhältst du die Möglichkeit zu einem Azubisprecher gewählt zu werden und damit dein Motivations- und Organisationstalent unter Beweis zu stellen. Zu deinen Aufgaben gehören beispielsweise Azubisitzungen zu organisieren, um aufgetragene Projekte in der Gruppe zu bearbeiten oder regelmäßige Treffen mit den Ausbildern zu absolvieren.

Das alles hat dich noch nicht überzeugt? Dann lerne uns und deinen Traumberuf bei einem Praktikum kennen.